Finden Sie schnell der dienst für Ihr Unternehmen: 6964 Ergebnisse

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
IT-Leistungen

IT-Leistungen

IT-Leistungen – Ohne IT geht im Versand (fast) nichts. Ist die Datenaufbereitung nicht optimal, dann lassen sich später Fehler nur noch sehr aufwändig beheben. Drei Faktoren sind dafür besonders wichtig: Die richtigen Programme, geeignete Hardware und Personen, die kompetent damit arbeiten können. Alles das hat Wolanski. Sie liefern die Daten direkt per E-Mail/ FTP oder auf einem Datenträger (z.B. CD, DVD, USB-Stick). Die gängigen Dateiformate sind selbstverständlich, aber auch aus außergewöhnlichen Formaten zaubern wir zu verarbeitende Adressen. Bei der Beschaffung von Branchenadressen helfen wir Ihnen gerne weiter. Nach der Übernahme folgt die Aufbereitung. Bei uns im Standard oder optional möglich sind Anrede-, Adress- und Dublettenprüfung sowie fast alles Denkbare an Portooptimierungen: Pressepost, Dialogpost, DHL-Infopost, Postaktuell, Postwurfspezial. Da laufen die Automatismen schon von alleine mit. Premiumadress, Leitcodierung und EDS sind einige Schlagworte. Dann kommt der Druck mittels Laser oder Inkjet. Auch hier: Fast alles ist möglich. Laserdruck Simplex oder duplex, schwarz oder farbig, Einzelblatt oder endlos, Blätter oder Etiketten – um nur einige Optionen zu nennen. Doch was geht maximal? Je nach Anwendung: Formate bis 330 x 488 mm und Papierqualitäten bis 300 g/qm. Für Ihre Serienbriefe können wir bis zu sechs unterschiedliche Papiersorten in einem Arbeitsgang verarbeiten. Im Anschluss noch im Druck weitere Blätter zulegen, Sätze verschiedenartig heften oder als Broschüre verarbeiten? Geht bei Wolanski und das ganz einfach. Aber Achtung, die beste Qualität lässt sich nur mit optimalem Papier erzielen! Hier zu sparen wäre sparen an der falschen Stelle. Bei uns ist alles einfach für Sie. Einfach per Telefon oder Mail den Auftrag erteilen und Sie bekommen eine passende Lösung von uns.
NxtDay Service Österreich: Zustellung am nächsten Werktag

NxtDay Service Österreich: Zustellung am nächsten Werktag

Das NxtDay Service von Johann Weiss ist ein umfassendes Distributionsangebot für Handels- und Industrieunternehmen. Es bietet für den Versand von Pakete, Paketsendungen und Stückgut viele Einzelservicearten aus denen sich jeder Versender sein tägliches Distributionspaket schnüren kann. Erfahren Sie mehr über unsere vielfältiges Angebot. Zustellung am nächsten Werktag in ganz Österreich Unser NxtDay Standardservice beinhaltet die Zustellung am nächsten Werktag im gesamten österreichischen Bundesgebiet, ausgenommen kleines Walsertal. Wir bieten diesen Service für Pakete, Paketsendungen und Stückgut. Das NxtDay Standardservice von Johann Weiss ist eine schnelle, zuverlässige und wirtschaftliche Alternative für Ihren Versand.
CAM-Beratung

CAM-Beratung

Sie arbeiten in ihrer Fertigung z.B. mit Mastercam oder CAMWorks und benötigen Hilfe bei einem komplexen Problem? Gerne helfen wir ihnen hier weiter.
EXPRESSVERSAND

EXPRESSVERSAND

Eilige Sendungen? Kein Problem mit unserem Expressversand! Expressversand – schnell und zuverlässig in Deutschland Wenn es schnell gehen muss, ist der Expressversand innerhalb Deutschlands die beste Wahl. Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und schnelle Lieferung Ihrer Sendungen an innerhalb Deutschlands an. Egal ob Dokumente, Pakete oder Fracht – wir sorgen dafür, dass Ihre Sendung so schnell wie möglich ihr Ziel erreicht. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser umfangreiches Netzwerk an zuverlässigen Partnern im Inland können wir Ihnen eine hohe Qualität und eine schnelle Abwicklung innerhalb Deutschlands garantieren. Wir kümmern uns um alle Aspekte des Expressversands – von der Abholung bis zur Zustellung. Dabei haben wir immer die Wünsche unserer Kunden im Blick und bieten individuelle Lösungen für jeden Bedarf. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Expresssendung innerhalb Deutschlands auf den Weg bringen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen.
Lieferservice

Lieferservice

Wir kümmern uns um einen reibungslosen und pünktlichen Versand zu Ihrem Kunden, einer Messe oder auch anderen Events. Wir entlasten Ihr Unternehmen und übernehmen unter anderem das Adressieren der Pakete, die Lieferung zum Kunden und den Retourenversand. Als Dienstleister wissen wir um die Wichtigkeit einer zuverlässigen Anlieferung.
Transport

Transport

Wir sind Ihr Spezialist, wenn es um Weiterverarbeitung und Aussortierung von Industrie- und Automobilteilen geht. Wir können in kurzer Zeit, zuverlässig und bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis Aufträge abarbeiten. Das Abholen und Anliefern erfolgt „JUST in TIME“ mit unseren Firmeneigenen Fahrzeugen.
Angebot

Angebot

Auf Grundlage der Gespräche, Zeichnungen und äußeren Gegebenheiten erstellen wir ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wenn unser Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, erteilen Sie uns den Auftrag. Gerade im Bauwesen sind Angebote häufig schwierig zu vergleichen. Unsere Leistungsbeschreibungen sind oft deutlich umfangreicher als die vieler Wettbewerber. Bei GIESERS wird eben großer Wert gelegt auf Transparenz und Fairness gegenüber dem Bauherrn. Eine möglichst ausführliche Leistungsbeschreibung und Leistungsabgrenzung ist deshalb selbstverständlich. Nachhaltigkeit von der Beratung über Angebot und Planung bis zur Ausführung Präzision, Schnelligkeit und Termintreue – darauf können Sie sich bei GIESERS verlassen Feste Ansprechpartner – bei uns genießen Sie diesen wichtigen Vorteil von Anfang an
Prüfung und Sortierung

Prüfung und Sortierung

• Wareneingangsprüfung • Zwischenprüfungen • Endprüfungen • Sichtprüfungen • Sonderprüfung mit speziellen Prüfmitteln • Massliche Kontrollen • Mängelbeseitigung Unsere Dienstleistungen führen wir in ganz Europa, bei Ihnen vor Ort oder bei Ihrem Kunden durch. Mit unserem speziell geschulten Fachpersonal sind wir in der Lage, flexibel auf Ihre Wünsche zu reagieren. Durch die Unterschiedlichen Auftragsvarianten ist unsere Flexibilität dementsprechend ausgeprägt und den geforderten Kundenanforderungen sehr schnell angepasst.
Telefonie - Beratung

Telefonie - Beratung

Durch zahlreicher Wettbewerber im Markt wird die Komplexität immer größer. Klassische Telefonie und Voice over IP tragen ihren Teil dazu bei. Leistungen und Tarife zu vergleichen verlangt Expertenwissen. Unsere Berater für Telefonie kennen die Provider von Fest- und Mobilfunknetzen, ihre Angebote, Leistungen und Preise. Wie hoch ist Ihr Gesprächsaufkommen? Lohnt sich eine bestimmte Tarifmodelle. Sind von einer Umstellung auf IP-Telefonie betroffen? Gibt es einen günstigeren Tarif bei gleicher Leistung und Qualität? Welcher Anschluss ist für Ihr Unternehmen am besten geeignet? Ist ein ISDN-Anschluss oder ein SIP-Trunk sinnvoll? Benötigen sie noch Zeit bis zur IP-Umstellung? Diese und weitere Fragen rund um die Telefonie ergründen und beantworten unsere versierten Berater. Sie übernehmen alle Aufgaben von der Bedarfsanalyse über die Einholung von Angeboten bis zur Auftragserteilung und Abnahme und prüfen die bestehenden oder neu abzuschließenden Miet-, Wartungs- und Managed Service Verträge.
Testen und Prüfen im Produktionsprozess

Testen und Prüfen im Produktionsprozess

Hohe Testabdeckung und individuelle Konzepte garantiert – profitieren Sie von unseren zahlreichen Test- und Prüftechnologien: OK-Test IC-Test HV-Test Flying Probe-Test mit integriertem Boundary Scan Klima-Simulation mit Burn-In-Test Röntgenprüfung Rework-Station
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Die Zollabwicklung ist ein wichtiger Prozess für Unternehmen, die international tätig sind. Sie umfasst die Einhaltung von Zollvorschriften und die Abwicklung von Zollformalitäten, um sicherzustellen, dass Waren legal über Grenzen transportiert werden. Eine effektive Zollabwicklung ist entscheidend für den reibungslosen Ablauf der Lieferkette und kann dazu beitragen, Verzögerungen und zusätzliche Kosten zu vermeiden. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Zollagenten und die Nutzung moderner Technologien können Unternehmen ihre Zollabwicklungsprozesse optimieren. Dies umfasst die Automatisierung von Zollanmeldungen, die Überwachung von Zollvorschriften und die Schulung von Mitarbeitern in Zollangelegenheiten. Unternehmen, die in ihre Zollabwicklung investieren, können ihre Effizienz steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem internationalen Markt verbessern.
Beratung und Energieeffizienz

Beratung und Energieeffizienz

kundenorientierte Beratung - Verbrauchsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Monitoring Anlagensicherheit - Wärmerückgewinnung für: Kompressoren, Kühlsysteme, Kältemaschinen Entdecken Sie die Leistung, die sich nicht nur für die Umwelt, sondern vor allem für Sie rechnet. Nutzen Sie also die Energiequelle der Zukunft: Energieeffizienz. - kundenorientierte Beratung - Verbrauchsanalysen und - Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Monitoring Anlagensicherheit - Wärmerückgewinnung für: - Kompressoren - Kühlsysteme - Kältemaschinen
Versandservice und Lettershop – national und international

Versandservice und Lettershop – national und international

Wir übernehmen den nationalen oder internationalen Versand Ihrer Ware, Ihrer Zeitschriften, Ihrer Pakete, gerne mit veredelnden Mehrwert-Leistungen. Der Versand ist mit verschiedenen Dienstleistern möglich, z.B. Deutsche Post, Österreichische Post, DHL, DPD, Hermes, sowie verschiedenen weiteren Dienstleistern. Wir versenden Pakete, Päckchen, Briefe, individuelle Mailings, Postwurfsendungen, Warenpost, Infopost, als Stückgut, Europaletten usw.
Vor-Ort-Service

Vor-Ort-Service

Als Dienstleister mit Vor-Ort-Service sind wir für Sie im Rhein-Main-Gebiet, Deutschland und auf der ganzen Welt unterwegs. Sollte es eine Störung Ihrer Anlage oder SPS geben, welche nicht per Ferneinwahl zu beheben ist, setzen wir uns in Bewegung, damit Ihre Produkte schnellst möglich wieder hergestellt werden können. Unsere Service-Techniker sind mit einem Programmiergerät, Werkzeug, diversen Adaptern und Bus-Anschlüssen unterwegs um Probleme vor Ort schnell zu lokalisieren und diese dann zu beheben.
Nahverkehr, europaweit

Nahverkehr, europaweit

Ferolith GmbH – Ihre zuverlässigen Nahverkehrsdienstleistungen europaweit Die Ferolith GmbH bietet umfassende Nahverkehrsdienstleistungen, die Ihre Logistikprozesse auf kurzen Distanzen optimieren. Ob innerstädtische Transporte, regionale Lieferungen oder kurze Strecken über Ländergrenzen hinweg – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Transportanforderungen im Nahverkehr. Unsere modernen Fahrzeuge und erfahrenen Fahrer gewährleisten, dass Ihre Sendungen sicher, effizient und pünktlich ans Ziel gelangen. Unsere Nahverkehrsdienste decken sowohl Deutschland als auch das gesamte europäische Netzwerk ab. Wir passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an, unabhängig von der Größe oder Dringlichkeit Ihrer Sendung. Dank unserer modernen Logistiksysteme und Technologien bieten wir Ihnen eine vollständige Transparenz über den Transportprozess und halten Sie stets auf dem Laufenden. Mit den Nahverkehrsdienstleistungen der Ferolith GmbH haben Sie einen verlässlichen Partner, der Ihre Logistikprozesse auf kurzen Distanzen effizient und sicher gestaltet. Egal ob Sie tägliche Lieferungen im regionalen Bereich oder grenzüberschreitende Kurzstreckentransporte benötigen, wir bieten Ihnen flexible und maßgeschneiderte Lösungen.
EMV-Untersuchung

EMV-Untersuchung

Unser eigener EMV-Messbereich verfügt über moderne Möglichkeiten zur EMV-Untersuchung. Somit gelangen wir schnell, kostengünstig und effizient zu Ergebnissen. EMV-Test – Umsetzung und Begleitung In unserem eigenen EMV-Messbereich untersuchen wir die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV). Unterschiedliche Methoden, zum Beispiel leitungsgebundene Störaussendung, Bulk Current Injektion (BCI), Electrostatic Discharge (ESD), messen wir direkt und gelangen dadurch schnell, kostengünstig und effizient zu Ergebnissen. In partnerschaftlicher Kooperation mit dem Kompetenz-Zentrum für elektromagnetische Verträglichkeit, der EMC Test NRW GmbH, das in direkter Nähe unseres Standorts liegt, realisieren wir u. a. Komponenten-Freigabemessungen. Dank der vorhandenen technischen Ausstattung und dem Know-how unserer Mitarbeiter zählen wir zu den leistungsfähigsten EMV-Dienstleistern Europas. Leistungen Ermittlung der Anforderungen Testplan-Erstellung Umsetzung & Betreuung von Messungen Organisation & Umsetzung von Messungen in EMV-Prüfzentren Aufbau EMV-optimierter Ansteuer- & Überwachungsgeräte für den Einsatz bei EMV-Prüfungen
Industrie - Transportlogistik

Industrie - Transportlogistik

Bei Maschinentransporten und Verlagerungen ist ein Bestandteil unserer Dienstleistung das Bewegen von Teilen jeder Größenordnung. Dazu nutzen wir jedes erdenkliche Verkehrsmittel – auf der Straße, auf dem Wasser, auf der Schiene, in der Luft. Wie SCHOLPP sie nutzt? Intelligent. Denn die SCHOLPP-Experten kennen den schnellsten, günstigsten und am besten geeigneten Weg. Und auch mit den Zollmodalitäten kennt sich SCHOLPP perfekt aus. Das Verladen und Entladen ist dabei ebenso in professioneller Hand wie – falls erforderlich – die temporäre Einlagerung der zu transportierenden Teile und Güter.
Versenden

Versenden

Wir verschicken kosteneffizient Ein Licht im Dschungel der Versandarten Für Laien ist das Dickicht aus verschiedenen Versandmöglichkeiten, Versandkosten und Versanddienstleistern teilweise schwer durchschaubar. Macht nichts - es gibt ja uns! Über 20 Jahre Erfahrung haben uns zu Profis auf dem Gebiet gemacht. Wir wissen, wie welche Waren und Güter am besten zum Versand vorbereitet und verpackt werden müssen. Wir wissen, welche Versanddokumente benötigt werden, welche Zollbestimmungen für den Versand ins Ausland gelten und welcher der preislich günstigste Versandweg für Sie ist. Unsere Leistungen reichen von portooptimiertem Versand von Briefen und Mailings bis hin zu schnellem, zuverlässigem und preiswertem Paket-Versand. Was möchten Sie versenden? Sprechen Sie uns an - wir finden die beste Lösung für Ihren Versandauftrag.
Lagerlogistik und Distribution vom Lieferanten bis zum Empfänger/Kunden - auch Container Entladung

Lagerlogistik und Distribution vom Lieferanten bis zum Empfänger/Kunden - auch Container Entladung

inbound, Lagerlogistik, outbound, Supply Chain Management Unsere Lagerlogistik wird flexibel und ganz nach Ihrem Bedarf organisiert. Moderne IT Lösungen bieten zusätzliche Flexibilität für die Lieferkette. Lagerlogistik ist ein Kerngeschäft. Wir stärken Ihre Expansion und steigern die Effizienz. Neubau im Jahr 2006 mit ca. 5.800 qm Hallenfäche Erweiterung im Jahre 2015 12 m Innenhöhe Regalanlage mit 2.400 Stellplätzen Sprinkler/Kameras/Alarmanlage 10 Hafa-Rampen 2 Außenrampen Block- oder Regallagerung Große Vorteile für unsere Kunden ergeben sich durch direkte Anbindung an das europaweite DHL Freight Netzwerk für Stückgut.
Versand

Versand

Geben Sie den Paketversand Ihrer Produkte in zuverlässige Hände! Die PrintPart Packaging e.K. in Korb sorgt für eine termingerechte Zustellung. Kompetenter Paketversand weltweit Wir konfektionieren und verpacken sauber und sorgfältig. Danach bereiten wir den Paketversand auf Ihren oder den Wunsch Ihres Kunden vor. Dafür erstellen wir von PrintPart Packaging e. K. aus Korb für Sie die Versandpapiere für die Postauflieferung, den Paketdienst oder die Spedition und falls erforderlich auch die Zollpapiere. Der Paketversand oder Direktversand kann bestehen aus: Zeitschriften, Katalogen, Broschüren, Preislisten, Flyern, Geschäftsberichten, Ordnern, Warensendungen, Kalendern und anderen Drucksachen, die wir für Sie weltweit als Pressepost- oder Dialog-Post versenden. Dabei garantieren wir Ihnen aufgrund stetiger interner Qualitätsprüfungen eine hohe Ausführungsqualität. Sie können sich auf eine termingerechte Auslieferung und langjährige Erfahrung verlassen. Kernbereich Paketversand Mit unserem Paketversand ist PrintPart Packaging das professionelle Bindeglied zwischen der Produktion in der Druckerei und dem Versand eines Printobjektes. So stellen wir für Sie die Effizienz und Qualität dieser Produktionsschritte sicher. Dabei sind wir unabhängig und arbeiten ganz in Ihrem Interesse, haben aber auch ein regionales Netzwerk mit renommierten Partnern. Diese sind in allen Bereichen tätig, die für eine optimale Umsetzung Ihres Vorhabens notwendig sind. Ein Kernbereich unserer Tätigkeit ist die prozessoptimierte Steuerung und das professionelle Management von Versanddienstleistungen wie Paketversand und Direktversand. Das Wort SERVICE wird bei uns großgeschrieben und wird Sie neben der Professionalität überzeugen. Erfahrener Partner im Direktversand Ihre Mailing-Aktionen realisieren wir mit unserem Dienstleistungsangebot Direktversand. Dabei personalisieren wir Ihre Anschreiben, falzen und kuvertieren sie ganz nach Ihren Vorstellungen in kleinen oder großen Auflagen. Bei der Frankierung sorgen wir für einen portooptimierten Direktversand. Das Aufkleben von Briefmarken für eine Erhöhung der Wertigkeit Ihrer Sendung gehört auch zu unseren Tätigkeiten. PrintPart Packaging ist Ihr erfahrener Partner beim Paket- und Direktversand, mit dem Sie Ihren Arbeitsaufwand minimieren und Ihren Erfolg maximieren können. Alle Firmen aus den Branchen Druckereien, Lebensmittel, Einzelhandel, Banken oder weitere, die manuell etwas zu verpacken und zu verschicken haben, gehören zu unseren Kunden. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dazu zählen!
Special Services

Special Services

Passgenau. Spezialisiert. Zuverlässig. Zenger als Kontraktlogistiker bietet seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Fulfillment-Logistik-Lösungen, sondern auch spezielle Serviceleistungen. Individuell abgestimmt auf die Wünsche und Anforderungen stellt sich Zenger auf die Bedürfnisse der Kunden ein und komplettiert somit das Leistungsangebot. Von der Beschaffungslogistik über einen Ersatzteil- und Reparaturservice bis hin zur Schlüssel-Depot-Belieferung – bei Zenger erhalten Sie alles aus einer Hand. Beschaffungslogistik - Einkauf - Terminüberwachung - Qualitätsprüfung - Bestandsmanagement Ersatzteil- und Reparaturservice - Einsendung durch Ärzte und Sanitätshäuser - Kontrolle der Funktionsfähigkeiten durch geschultes Personal - Überprüfung der Garantieanträge - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Reparatur - Rechnungslegung Schlüssel-/Depotbelieferung - ADM sind selten verfügbar um Ware anzunehmen - ADM hinterlegen bei Zenger die Schlüssel für die Warendepots - Zenger stellt die Touren für die Auslieferungen zusammen, in Kooperation mit dem Partner-Kurierdienst - Der Kurier-Dienst beliefert die Depots der ADM Reinraum für medizinische Produkte - Zertifizierter Lagerraum - Geschultes Personal in der Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung produkt- und kundenspezifischer Vorgaben
Ausgangszustandsbericht

Ausgangszustandsbericht

Rechtssicherheit bei der Betriebserweiterung Neue Produktionsanlagen und Industriestandorte Bei der Umnutzung einer Betriebsstätte oder dem Neubau von Anlagen für Produktion und Industrie haben der Schutz von Boden und Grundwasser einen hohen Stellenwert. Bei der Anlagengenehmigung wird daher für bestimmte Industrien ein Ausgangszustandsbericht (AZB) vom Gesetzgeber gefordert. Ein Ausgangszustandsbericht stellt eine Beweissicherung für den Zustand von Boden und Grundwasser vor der Errichtung einer neuen Anlage dar. Zudem ermöglicht der beschriebene Ausgangszustand vor der Errichtung einer Industrieanlage bei einer späteren Anlagenstilllegung einen Vergleich und eine Bewertung des Zustands von Grundwasser und Boden gemäß §5 Abs. 4 Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG). Im Fokus des AZB stehen somit Bodenschutz und Grundwasserschutz. Durch die Bewertung der Schutzgüter ist der Nachweis zu führen, dass durch einen Anlagenbetrieb Stoffe nicht in den Untergrund eingetragen wurden, die in Art und Umfang als schädlich für Boden und Wasser bewertet werden müssen. Welcher Betrieb benötigt einen Ausgangszustandsbericht? Insbesondere Betriebe aus den Bereichen Chemische Industrie, Raffinerien und Energiewirtschaft, Pharmaindustrie, Metallherstellung und Metallverarbeitung, Zellstoffindustrie, Zement- und mineralverarbeitende Industrie, Textilproduktion und Textilverarbeitung sowie Abfallbehandlung und Wertstoffverwertung benötigen bei der Erweiterung ihrer Anlagen und Produktion einen Ausgangszustandsbericht (AZB). Sie möchten sich zum Umfang eines Ausgangszustandsberichts für Ihre zukünftige Anlagenplanung beraten lassen? - Dann sind wir Ihr leistungsstarker Partner bei der Genehmigungsplanung und bei der Überwachung während des Anlagenbetriebs. Unsere Leistungen rund um einen Ausgangszustandsbericht Gerne sind wir Ihr zentraler Ansprechpartner bei immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren. Wir bieten Ihnen eine fachkompetente, zielgerichtete Beratung in jedem Stadium Ihres Genehmigungsverfahrens: - Beratung bei Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) - Durchführung einer Erfordernisprüfung für einen Ausgangszustandsbericht auf Grundlage der CLP-Verordnung zur Beurteilung des Stoffrisikos (Vorprüfung) - Erstellung eines Ausgangszustandsberichts (AZB): Erkundung und Bewertung der Standorthistorie und der bisherigen Nutzung Konzeption und Durchführung standortspezifischer Untersuchungen Zusammenführen der Ergebnisse aus Vorprüfung und Untersuchungen im AZB - Erstellen von Konzepten zur Überwachung des Grundwasser- und Bodenzustandes während der Betriebsphase und Anfertigung von Status-Berichten Ihre erfolgreiche Genehmigungsplanung ist unser Anliegen. Profitieren auch Sie von unserer mehr als 18-jährigen Erfahrung in den Bereichen Erkundung und Bewertung von Grundstücken, Betriebssicherheit und Risikomanagement sowie in der Genehmigungsplanung und Behördenkommunikation.
Beratung für die Wickeltechnik

Beratung für die Wickeltechnik

Spulenwicklung: Kupfer, Aluminum, Supraleiter, Draht, Profile , Litze Elektromagnetkerne, Ferritmontage, Isolationen , Imprägnierung, Vakuumverguss CAD - Werkzeugkonstruktion Qualifikation
Logistik, Versand, Fulfillment

Logistik, Versand, Fulfillment

Ob Werbeaktion, Ersatzteil-Logistik oder Lagerräumung – wir bieten den kompletten Service! Für Unternehmen in der Region bieten wir Serviceleistungen rund um Ihren Auftrag. Komplett-Service Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen Zwischenlagerung von Waren/Produkten zwei Kühllagerhallen mit insgesamt ca. 100 Paletten-Stellplätzen Transportlogistik mit LT und LKW transportgerechte Umverpackung und Ladungssicherung Verpackung und Direktlieferung zu Ihren Kund*innen fachgerechte Entsorgung über unsere Kooperationspartner*innen
cargoe Night

cargoe Night

Dringende Sendungen werden bereits vor Arbeitszeitbeginn oder Öffnungszeit Ihres Stores angeliefert und sind früher verfügbar! ■ flächendeckende Zustellung zwischen 02:00 - 07:00 Uhr ■ transparente Echtzeit-Sendeverfolgung ■ 24/7 Service - die ganze Woche ■ B2B und B2C Nachtzustellung ■ Schließmittel und Boxen-Management ■ Premium Kundenservice Die seit Jahrzehnten erfolgreich betriebene Premium-Schiene NACHTZUSTELLUNG heißt nun cargoe-NIGHT und beschäftigt sich neben der Zeitungsdistribution vor Allem mit der Auslieferung und Retournierung von typischen Servicedienst-Produkten, wie Ersatzteilen, Fotos, Bankdokumenten, Reisekatalogen, bei Bedarf gerne in Kombination mit Lagerung und Kommissionierung bis hin zu sofort zu erledigenden Direktfahrten. Dringende Sendungen werden bereits vor Arbeitszeitbeginn oder Öffnungszeit Ihres Stores angeliefert und sind früher verfügbar! Gleichzeitig entfällt das Handling des Lieferanten tagsüber zwischen dem für Kunden reservierten Ablauf. Wie wir das bewerkstelligen? Das ermöglicht unser ausgeklügeltes Nacht-Netzwerk! Ausgehend von 2 HUBs liefert unsere hauseigene LKW-Flotte Ihre Pakete mit direkten Linienanbindungen an unsere 32 Depots, die an strategischen Punkten positioniert sind, um ganz(!) Österreich in einer Nacht zu erreichen. Dort stehen insgesamt bis zu 450 Fahrer bereit, die am Depot die Feinsortierung auf die einzelnen Touren vornehmen. Unverzüglich nach der Beladung der Zustellfahrzeuge gehen Ihre Sendungen auf die Reise der letzten Kilometer und werden zwischen 2 Uhr und 7 Uhr morgens in die Techniker-Fahrzeuge eingeliefert, bereitgestellte Retouren werden gleichzeitig mitgenommen. Dazu gibt es Abstellvereinbarungen mit exakten Angaben über den Standort des gesuchten Fahrzeuges. Der Zweitschlüssel, der nur die Ladefläche sperrt, ist in guten Händen. Sämtliche Schließmittel werden sorgfältig verwaltet und überprüft. und die Vorteile? ■ Flexibilität - die Ware ist sofort zu Dienstbeginn verfügbar! ■ Kundenzufriedenheit - Ihr Mitarbeiter kann zu Dienstbeginn auf direktem Weg zum ersten Kunden fahren! ■ Kostenreduktion - der Umweg zur Zentrale zwecks Materialbeschaffung entfällt, dadurch weniger Personalkosten beim Techniker ■ weniger KFZ - Kosten (Kilometerleistung, Abnutzung usw.) ■ Steigende Produktivität – Servicezeit anstatt Fahrzeit! ■ Retourenmanagement; Garantie – defekte Teile werden mitgenommen und an Sie retourniert
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Sie können sich sicher sein, dass Ihnen das Team der Temme Stahl- und Industriebau GmbH stets als qualifizierter und persönlicher Berater rund um Ihr Bauvorhaben zur Seite steht. Optimierte Statik-Berechnungen bilden die Grundlage für die Konstruktions- und Ausführungszeichnungen. Die in unseren CAD - Systemen erzeugten Daten werden an unsere CNC gesteuerten Fertigungsanlagen übergeben. Eine millimetergenaue Umsetzung der Planvorgaben sorgt für die Passgenauigkeit der Tragwerksbauteile und der industriell vorgefertigten Dach- und Fassadenelemente.
Baugruppen

Baugruppen

Sie können auch eine komplette, einbaufertige Systemkomponente mit den entsprechenden Oberflächenbehandlungen (Verzinken, Lackieren usw.) von uns geliefert bekommen. Natürlich stellen wir ihnen auch die Baugruppen nach Ihren Vorgaben geprüft und protokolliert zur Verfügung. Eine weitere Tätigkeit unseres Unternehmens ist die Montage von Baugruppen nach kundenspezifischen Wünschen. Gemäß dem Auftrag verarbeiten wir die bei uns erstellten Produkte zusammen mit Zukaufteilen oder vom Kunden bereitgestellten Komponenten zu mechanischen Systemen sowie elektromechanischen Baugruppen. Somit bekommt der Kunde eine komplette, einbaufertige Systemkomponente mit den entsprechenden Öberflächenbehandlungen (Verzinken, Lackieren usw.) von uns geliefert. Natürlich stellen wir ihnen auch die Baugruppen nach Ihren Vorgaben geprüft und protokolliert zur Verfügung.
Brief und Paket Versandservice - National und International

Brief und Paket Versandservice - National und International

Brief und Paket Versandservice - National und International für den Brief-, Paket- und Postversand. ...Verpackung und Versand aus einer Hand! Pakete werden weltweit klimaneutral verschickt - gogreen Für Sie sollte der Brief- und Paketversand in erster Linie so einfach wie möglich sein. Sollten Sie jetzt aber angenommen haben, dass wir ausschließlich Briefe und Pakete zustellen können, freuen wir uns darauf, Ihnen einen ersten Einblick in unser breites Dienstleistungs-Portfolio geben zu können. Unsere Leistungen von A bis Z: Adressier-Service Adressierung & Personalisierung Adresskompetenz Adressmanagement Adressqualifizierung Anschreiben in Farbe oder Schwarz/Weiss Aufkleber Aufkleber aus Folie und Papier Autoaufkleber aus Kunststoff-Folie Automation Bedrucken technischer Bauteile Beschriftung Beschriftung von Industrieteilen Beschriftung von Kunststoffteilen Beschriftungsfolien Briefe Briefpapier Briefumschläge, kundenspezifische Briefversand Brief-Versandservice, internationaler C4-Sendungen Codierung Datenverarbeitung Deckenhänger DIALOGPOST Dialogpost Portooptimierung Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitales Drucken Direktmailing Direktmarketing Direktwerbung Doublettenabgleich Druckdienstleistungen Drucke auf Kunststoff-Folien Drucken bei Bedarf (Print on demand) Druckerzeugnisse Drucklösungen Drucksachen, nummerierte DS-GVO konform E-Mail Marketing Empfängeradresse Etiketten Falzen Fensteraufkleber Firmenschilder Flyer Folienbeschriftungen Foliendruck Folien-Frontblenden Folienschrift Formteildruck Frontfolien Frontplatten (Komplettlösungen) Fulfillment Fullfillment-Dienstleister Fußbodenaufkleber Gefahrgutaufkleber Geschäftsdrucksachen Gestaltung von Geschäftsdrucksachen Glasdekorfolie Gogreen Versand Grundplaketten hamburg Hoteldrucksachen Hybridbrief Individuelle Beratung Inventarkennzeichnungen Kataloge Klebebuchstabe Klebebuchstaben & Klebezahlen Kleben Klebezahlen klimaneutrale Versandoption Konfektionieren Konvertierung und Datenaufbereitung Kundendatenbank Kundenkommunikation Kuvertieren Kuvertierservice Kuvertierservice Lagerregalschilder Laserdruck-Service Lettershop-Dienstleistungen lettershophamburg Lohndruck Mailingfabrik Mailingkonfigurator Mailing-Postkarten (Carriercards) Mailing-Varianten Marketing-Aktivitäten nationalen und internationalen Briefprodukte Offsetdruck Outsourcing Paketaufkleber Papieretiketten personalisierte Sendungen Personalisierung Personalisierung von Drucksachen Personenstammdaten pflegen Plaketten plotten Plotterfolien Portokosten Porto-Optimierung Postalische Korrektur Postauslieferung Postbearbeitungsservice Postkarten Postkartenmailing Postversand Postvorbereitung Postwurf Präsentationsmappen Praxisschilder Preisschilder Premiumadressen Pressesendung Print-Mailing Printwerbung Prüfplaketten Prüfplaketten Rechnungs-Versandservice Response-Bearbeitung Schaufensterbeschriftungen Schautafeln Schilder Schilder aus Acrylglas Schilder für Haltestellen Selbstklebefolien Selbstklebeschilder Selfmailer Serienbrief Sicherheitskennzeichen Sichtschutzfolien Siebdruck Siebdruck auf Acrylglas Siebdruckerei Siebdruckschilder Sonderarbeiten Stand Alone E-Mail Sticker (Aufkleber) Systempartner der Deutschen Post Tampondruck Tampondruck auf Kunststoffen Typenschilder Umzugsabgleich Umzugsdatenbank Versandprozesse Versandservice Visitenkarten Visitenkarten-Online-Service Web-to-Print-Service Werbebrief Werbeetiketten Werbemittelbeschriftung Werbepostkarte Werbepostkarte Werbetechnik Zielgruppe
Maßgeschneiderte Logistik

Maßgeschneiderte Logistik

Maßgeschneiderte Logistiklösungen sind der Schlüssel zur Bewältigung individueller Anforderungen in der modernen Geschäftswelt. Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um innovative und effiziente Logistikstrategien zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und flexibler Ansätze stellen wir sicher, dass Ihre Logistiklösungen nicht nur effektiv, sondern auch zukunftssicher sind. Unser Ziel ist es, Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem wir Ihre Logistikprozesse nahtlos integrieren und optimieren.